Hallo, das bin ich,

Carina Seppelt.

Nachdem ich 2008 meine Ausbildung zur Köchin im Hotel Schloss Wilkinghege abgeschlossen hatte und dieses auch noch mit Auszeichnung der DeHoGa für hervorragende Leistungen, war für mich klar, kochen ist meine Leidenschaft.

Das kochen nach Vorgaben und Rezepten war lehrreich und notwendig um dieses Handwerk zu erlernen, aber ich wollte mehr. Kreativität, Zusammenstellung von verschiedenen Lebensmittel, Präsentation und Experimente.

Aus diesem Grund entschied ich mich Food Stylistin zu werden.

Erste Erfahrungen im Styling von Lebensmittel und Rezeptentwicklungen durfte ich in einem der größten Verlagshäuser Deutschlands machen, dem Heinrich Bauer Verlag in Hamburg. Dort arbeitet ich für namhafte Zeitschriften wie Lecker, Tina, kochen & genießen und viele weitere.

Es folgte eine zweijährige Festanstellung in dem auf Food spezialisierten Fotostudio 2Te in Köln.

2013 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach einem gelungenen Start arbeite ich heute deutschlandweit als freie Food Stylistin und Rezeptentwicklerin. 

In den letzten Jahren habe ich zudem vier Kochbücher heraus gebracht.

Endlich Kürbiszeit, Herzhafte und süße Rezepte

Frühstücksbrei & Porridge, Glück zum löffeln

Grünkohl neu entdeckt: Köstliche Rezepte mit dem Superfood

Burger von Beef bis Veggie: Gesund und selbst gemacht 

 

Kreativität, Inspiration und die richtigen Zutaten machen Auge und Gaumen glücklich.

Carina Seppelt